YC Bitterfeld auf Kieler Woche

Der Yachtclub Bitterfeld war in diesem Jahr mit dem Team GER 9152 (Anika und Raik Wollenbecker) auf der stark von Corona-Schutzmaßnahmen geprägten, aber dafür um so windreicheren Kieler Woche vertreten. Schutzmasken bis auf die Rampe, Null Rahmenprogramm, aber herausragend organisierte Segelbedingungen mit Wind um die 20 kn aufwärts auf dem Wasser. 

Im ersten Rennen kapitulierte leider das Trapez und entsorgte den Vorschoter von GER 9152 hinter der nächsten Welle, so dass die Wettfahrt aufgegeben werden musste. In der zweiten Wettfahrt bot eine zu zaghaft angefahrene Halse die Gelegenheit, das Unterwasserschiff näher zu betrachten. Nach einer Runde Führung in der dritten Wettfahrt wurde diese Gelegenheit, diesmal unter Spinnaker, gleich nochmal wahrgenommen… Die Ergebnisse der folgenden Tage reichten dann im Ergebnis für einen 19.Platz in einem anspruchsvollem Feld.

Vielen Dank an Gerrit Haarland von der Die-Weber-Yachtfilm, die das folgende 505er-Image-Video produzierten: