MiDDle East Cup 2015

Mit gemeldeten 47 Ixylons, 18 Optis, zwei 420ern und am Ende 62 tatsächlich gestarteten Booten hat der diesjährige MiDDle East Cup 2015 / Deutschlandcup Seesport 2015 alle Erwartungen übertroffen. Besonderen Dank gilt dem Wettfahrtleiter Enrico Hausschild, der es verstanden hat, souverän und professionell bei ganz schwachen Winden dennoch 3 Wertungsrennen “durchzuziehen”! Aber auch an Land haben sich über das traditionelle Organistaionsteam, bestehend aus Thomas, “Lutze”, Steffen und Raik erstmalig auch aus den Reihen unseres Vereins zahlreiche unterstützende Hände gefunden. Hervorzuheben hier besonders die Crew an der Bar Solveyg, Wolfram und Micha. Dank an alle!

Infolge der schwierigen Windverhältnisse – einige sprachen von einem “Nudeltopfrennen” – sind die Ergebnisse ziemlich durcheinander gewürfelt. Konsequenz der professionellen Wettfahrtleitung war aber auch, dass eine ganze Reihe von Crews letztlich mit Black-Flag-Disqualifikationen für allzu forsche Startmanöver bestraft wurden… Gewonnen hatten Ende verdient bei den Ixylons die Besatzung Jörg Junker / Paul Neumann (Club Maritim Erfurt)  und bei den Optis Max-Uve Billhardt (SSCD). Herzlichen Glückwunsch!

Das Gesamtergebnis findet ihr hier!

Weitere Bilder folgen…