Segeln nicht verboten – Ansegeln eingeschränkt möglich!

Die Corona-Pandemie und das nicht immer ganz effiziente und glückliche Handeln der politisch Verantwortlichen schränkt noch immer unseren Alltag, die Gesundheit und bei nicht Wenigen auch die beruflichen Perspektiven ein. Aber mal positiv betrachtet – auch nach der „Bundesnotbremse“ (welch eigenwillige Wortschöpfung…) – ist das Segeln nicht verboten! Auch bei inzidenzwerten über einem Wert von 100

ist Segeln als kontaktlose Sportart allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes

möglich.

Wir sind insofern zwar nicht in der Lage, in der herkömmlichen Weise ein gemeinsames Ansegeln zu veranstalten und uns im Verein zutreffen. Das individuelle Segeln allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des eigenen Hausstandes auf der Goitzsche ist zum Termin des Ansegelns am 01.05.2021, 13:00 Uhr jedoch möglich.

Lasst uns daher auf diese Weise beginnen und zuversichtlich auf eine Segelsaison 2021 mit hoffentlich bald auch nachhaltige Wirkung zeigenden Impffortschritt blicken! Wir sehen uns – mit großem Abstand – auf dem Wasser!

Näheres findet ihr HIER.

Immer eine Handbreit …