Allen Vereinsmitgliedern ein gutes und windreiches neues Jahr 2016!

Nachdem die Boote schon seit einigen Wochen im Winterlager sind und auch keine Segelsachen mehr zum Trocknen in der Wohnung hängen, ist ein wenig Zeit zum Ausblick auf die kommende Saison.

Beginnen werden wir voraussichtlich Ende Februar mit der Mitgliederversammlung und dem damit verbundenen Rückblick auf 2015. Den Termin und die Einladung werden wir rechtzeitig bekannt geben.

In der Woche vor Ostern haben unsere Nachwuchssegler Gelegenheit am Ostertrainingslager für Opti A, B und C in Portoroz (Slowenien), welches der befreundete Segelverein Neustadt-Glewe mit den Trainern Bärbel Claus und Christian Kühn veranstaltet, teilzunehmen (Anmeldung und Info hier).

Nach dem Erfolg der Mittwochsregattarserie 2015 freuen wir uns schon auf die erste Wettfahrt Anfang Mai. Geplant ist diesjahr auch zur Halbzeit ein Sommerfest an einem Samstag mit wahrscheinlich 2 oder 3 Wettfahrten.

Ebenfalls im Sommer werden wir wieder mit den Zöbriger Stretworkern für Jugendliche und Kindern Segeltage anbieten.

Im Herbst dann vom 01. – 03.10.16 wieder der MiDDle East Cup als Ranglistenregatta für Ixylon und Opti B mit der schon legendären “Broilerparty mit Kultur”.

Bis dahin wünschen wir allen Segelfreunden ein gutes, gesundes und vor allen Dingen windreiches Jahr 2016!

Wir sehen uns auf dem Wasser!