Team des YC Bitterfeld gewinnt “Blaues Band der Goitzsche”

Das für den YC Bitterfeld gestartete Ixylon-Team mit Steuermann Reinhard „Paule“ Bauer und Vorschoter Raik Wollenbecker gewinnt am 27./28.06.15 dicht gefolgt von Jens Leuchte (WSC Friedersdorf) auf einem Finn-Dinghy den Pokal des “Blauen Band, dass schnellste Schiff der Goitzsche”. Beachtlich aber auch Helmar Becker mit Sohn Noah Becker auf Platz 4 auf einer nahezu originaltreu – historischen 25 Jahre alten Ixylon- Tourist, wiederum gefolgt auf Platz 5 von Lutz Kauert und Thomas Büße (Ixylon Regatta). Während am Samstag noch Wind mit 4-5 bft auch die  “schwergewichtigeren” Crews beschäftigte, war es auch am Sonntag bei deutlich leichteren,  aber drehenden Winden, nicht für jeden einfach, den richtigen Kurs zu finden.

Der austragende Verein WSC Friedersdorf e.V. hat auch mit dem reichhaltigen Grillbuffet für die Teilnehmer eine schöne Sportveranstaltung in angenehmer Atmosphäre organisiert. Vielen Dank an das Regatta-Team um Gerald Röschke und Heiko Burkhardt.