NEU – Vereinsboote im Verleih

Der Verein hat dank zweier Sponsoren zwei gebrauchte Ixylons erwerben können, die wir unseren Vereinmitgliedern und für die Jugendarbeit nach Beschluss der Mitgliederversammlung vom 13.04.2018 zur Nutzung zur Verfügung stellen.

Die Vereinsboote könnt ihr über das neugeschaffene Buchungssystem unter dem Menüpunkt “Vereinsboot buchen” reservieren. Der Zugang ist Passwortgeschützt (wird per Rundmail bekannt gegeben) , da ausschließlich für unsere Mitglieder. Ihr findet dann dort die Beschreibung der Boote, die Benutzungsregeln & -gebühren, gegebenenfalls eine Schadensmeldung und dann den weiterführenden Link zum externen Buchungssystem. Die einzelnen Boote können dort nach einer Anmeldung mit Namen und e-mail-Adresse  im 2-Stunden-Raster gebucht und gegebenfalls auch wieder storniert werden (bis vor Beginn der gebuchten Zeit). Die Abrechnung der Nutzungsgebühren erfolgt dann zum 01.07., 01.09. und 01.11. durch Einzug.

Die Nutzung unserer vereinseigenen Boote funktioniert letztlich nur auf Vertrauensbasis. Deshalb geht pfleglich damit um und meldet unverzüglich eventuelle Schäden oder verlustig gegangenen Ausrüstung (Paddel, Pütz, Verklicker etc.) über die Schadensmeldung, damit wir schnell eine Lösung finden können. Anderenfalls schaden wir uns nur selber.

Noch ein Wort zum Buchungssystem: Dieses ist werbegestützt und dadurch bis 50 Buchungen pro Jahr kostenfrei. Deshalb bitte nicht unnütz buchen und hinterher wieder stornieren.