Jahres-Mitgliederversammlung

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung wurde insbesondere unser sehr erfolgreiches Großereignis, die Internationale Deutsche Meisterschaft aus dem vergangenen Jahr ausgewertet und die leider nicht mehr antretenden Thomas Büße und Lutz Kauert aus dem bisherigen Vorstand verabschiedet. Thomas Büße wurde außerdem für sein langjähriges Engagement im Segelsport mit der goldenen Ehrennadel des Landesseglerverbandes ausgezeichnet.

Mit der turnusmäßigen Wahl hat sich das neue Vorstandsteam, bestehend nunmehr aus Raik Wollenbecker (Vors.), Klaus Duncker (2.Vors), Solveyg Horn (Kassenwartin) und Steffen Heinritz (Schriftzführer) für die anstehenden Aufgaben gefunden. Übereinstimmend hat sich die Mitgliederversammlung auch angesichts unserer steilen Mitgliederentwicklung mit derzeit 105 Mitgliedern dafür ausgesprochen, den bisherigen Weg als aktiver, regelmäßig Sportwettkämpfe/ Regatten und Jugendtraining ausrichtender Sportverein weiter zu gehen.

Und so stehen mit der ersten Mittwochsregatta am 10.5.2023 und dem MiDDle East Race (505er u. H-Jolle) am 10./11.06.23 sowie der Mitteldeutschen Jugendmeisterschaft am 17./18.06.23 auch schon die ersten Veranstaltungen an. Wir freuen uns hier natürlich sehr, wenn ihr bei diesen Veranstaltungen mithelft. Über die Kalenderfunktion unserer neu eingeführten Vereinsverwaltungssoftware könnt ihr euch für die anstehenden Aufgaben eintragen beziehungsweise anmelden.

Ebenso hat sich die Mitgliederversammlung dafür ausgesprochen, zukünftig Vereins- bzw. Teamkleidung in den Vereinsfarbe navyblau mit dem Logo unsere Segelvereins für unsere Mitglieder auf Wunsch anfertigen zu lassen. Geplant sind T-Shirts, Poloshirts, Softshelljacken und die Musto Jacke BR1 Sardinia. die (Selbstkosten-)Preise hierfür werden sich zwischen 15 € für das T-Shirt und etwa 200 € für die Mustojacke bewegen. Wir werden hier in den nächsten Wochen auf unserer Homepage eine Art Webshop einrichten, wo die Kleidung dann einmal im Jahr jeweils bestellt werden kann.

Auch unser wiedergewählter Jugendleiter Hermann hat der Mitgliederversammlung überall unser aktives Jugendtraining berichtet und neue Projekte vorgestellt. So werden wir Ende August (zum Ende der Schulferien) nochmals gezielt ein Einsteiger –/Probetrainingslager veranstalten. Jedes Kind aus unserem Verein, aber auch gern Bekannte, Verwandte oder Freunde sind hier zu gern eingeladen. Ferner sucht die Jugendabteilung Werkzeug, um unsere Kinder und Jugendlichen auch aktiv an Bootsreparaturen heran zu führen. Unser Jugendleiter wird hier in den nächsten Tagen eine Liste herum schicken, wo jeder mal nachschauen kann, welches herum liegende, schon lange nicht mehr genutzte Werkzeug entfernt werden kann.