Blog zum Bau:+++Es geht weiter!+++

Bereits in der vergangenen Woche haben die Zimmerleute die noch fehlenden Holzständerwände für unseren zukünftig erweiterten Vereins-und Schulungsraum errichtet. Ebenso wurden die Brüstungs- und Sturzwechsel für die demnächst einzubauenden Fenster und Türen montiert und bereits die Decke über der Terrasse eingezogen:

View this post on Instagram

Nachdem das Dach noch kurz vor Weihnachten durch die Firma Intering GmbH fertiggestellt wurde, war über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel ein wenig Ruhe auf der Baustelle eingekehrt. Dies ist nun vorbei. Bereits in der vergangenen Woche haben die Zimmerleute die noch fehlenden Holzständerwände für unseren zukünftig erweiterten Vereins- und Schulungsraum errichtet. Ebenso wurden die Brüstungs- und Sturzwechsel für die demnächst einzubauenden Fenster und Türen montiert und bereits die Decke über der Terrasse eingezogen. Zugleich hat heute die Firma ZGALA Zscherbener Garten und Landschaftsbau GmbH begonnen, im Bereich der zukünftigen Umkleiden den Fußboden aufzubauen. Geplant ist, dass Seglerhaus voraussichtlich bis Juli 2020 fertig zu stellen und feierlich einzuweihen.

A post shared by Yachtclub Bitterfeld (@yc_bitterfeld) on

Geplant ist, dass Seglerhaus voraussichtlich bis Juli 2020 fertig zu stellen und feierlich einzuweihen. Bis dahin wird es jedoch noch zahlreiche Aufgaben geben, die wir vor allen Dingen in Eigenleistung erbringen müssen. Wir wollen daher einen Ausblick auf geplante Arbeitseinsätze schon mal geben: Voraussichtlich für den 01.02.2020, den 29.02.2020, den 21.03.2020, den 26.04.2020, den 16.05.2020 und den 20.06.2020 sind Arbeitseinsätze geplant. Über die konkret anstehenden Aufgaben und den Personalbedarf werden wir zu gegebener Zeit berichten.

Die Jahresmitgliederversammlung, die thematisch von der Errichtung unseres Seglerhauses dominiert sein wird, ist für den 28.02.2020, voraussichtlich 18:30 Uhr im Versammlungsraum des Stadions geplant. Bitte also auch diesen Termin schon mal vormerken!