505er Regatta als Saisonabschluss

Das erste 505er MiDDle East Race auf der Goitzsche beim Yachtclub Bitterfeld.

Bei wunderschönen Herbstwetter haben noch einige 505er Segler aus Hamburg, München, Hannover, Berlin, Halle und Bitterfeld als Abschluss einer eigenwillig geprägten (Corona-)Saison auf dem herbstlich schönen Goitzschesee um die besten Plätze gerungen. Es war ein schöner Saisonabschluss. Bei Soljanka und Kürbissuppe konnten sich die Sportler schon zur Anreise aufwärmen. Nach 4 Wettfahrten am Samstag bei stark böigem Wind zwischen 12 – 22 Knoten gab es, wie traditionell beim Yachtclub Bitterfeld, frischen Broiler mit Salaten. Sonntag dann noch mal 2 Wettfahrten mit knapp 50 min Targettime bei etwas weniger Wind. Der mehrfach ausgesprochene Dank der Teilnehmer an den veranstaltenden Yachtclub Bitterfeld tat den Vereinsmitgliedern im Racecommitee, Jury aber auch der Landorganisationscrew richtig gut.

Wir freuen uns auf eine hoffentlich entspanntere neue Segelsaison 2021!