Wir bauen!

Unser Segelverein baut!

Seit mehr als 10 Jahren verfolgen wir das Ziel, unser derzeit lediglich aus einer Containeranlage bestehendes Vereinshaus zu einem richtigen Seglerhaus mit einem Vereins- und Schulungsraum, Umkleiden, Trainingsräumen werden zu lassen.

Der unermüdlichen und nicht nachlassenden Arbeit unseres Vorstandes ist es nunmehr zu verdanken, dass wir fast überraschend Ende September 2019 einen Fördermittelbescheid entgegennehmen konnten. Allerdings mit der Verpflichtung, noch in diesem Jahr ein Dach über die Containeranlage zu errichten und fertig zustellen! Angesichts der derzeitigen Hochkonjunktur in der Bauwirtschaft eine fast unlösbare Aufgabe. Nach intensiven Verhandlungen hat sich ein Bitterfelder Zimmereiunternehmen sowie ein Industriebauunternehmen aus Leuna bereiterklärt, noch im November den Dachstuhl zu errichten und das Dach dann im Dezember einzudecken.

Über den Fortschritt der Baumaßnahmen, insbesondere aber auch über das feierlich gemeinsam zu begehende Richtfest werden wir hier regelmäßig berichten.

Im zeitigen Frühjahr des kommenden Jahres wollen wir dann mit den vereinten Kräften unserer Mitglieder den Ausbau unseres Seglerhauses vorantreiben. Hierzu werden wir jede helfende Hand aber auch sonst die Unterstützung jedes einzelnen unserer Mitglieder benötigen.

Lasst es uns gemeinsam anpacken!