Veranstaltungen/ Baueinsätze vorerst ausgesetzt

Liebe Segelfreunde,

die Coronaviruspandemielage gebietet zum Schutz aller ehrenamtlichen unserem Verein tätigen Mitglieder, aller Segler und Seglerinnen, aber auch zum Schutz der Familien eine klare Einschränkung des Vereinslebens. Wir werden daher

alle Veranstaltungen und Gemeinschaftsaktionen bis vorerst 24.04.2020 aussetzen.

Dies betrifft sowohl die für den 20.03.2020 vorgesehenen Prüfungen zum Erwerb der Wettfahrtleiter-/Schiedsrichterlizenzen, aber auch die vorgesehenen Baueinsätze am 21.03. bzw. 02.04.2020.

Gerade vor dem Hintergrund der heute erst fertig gestellten Deckenkonstruktion im neuen Vereinsraum und im Umkleidebereich ist der jetzt eintretende  Stillstand der Bautätigkeiten nicht schön,  aber im Vergleich zu den derzeitigen Schwierigkeiten und Einschränkungen unserer Mitglieder im beruflichen, geschäftlichem und privaten Leben erst einmal nicht so wichtig.

In der aktuellen Situation sind wir alle gefordert, die Lage ernst zu nehmen, jedoch nicht in Hysterie zu verfallen, sondern gesunden Menschenverstand walten zu lassen.

Wer insofern dennoch die Zeit die Kraft hat, verschiedene jetzt anstehende kleinere Arbeiten (z.B. Anstricharbeiten etc.) – ohne problematische Sozial- oder Teamkontakte – machen zu wollen, der kann sich gerne bei uns telefonisch (mobil 0172/3485777) oder per E-Mail melden. Unter Berücksichtigung der sich ja derzeit täglich ändernden Lage können wir das Weitere dann individuell absprechen.

Bis dahin bleibt alle gesund! Über alles Weitere informieren wir Euch regelmäßig.