Mittwochsregatta mit Hindernissen

Nachdem pünktlich kurz vor dem planmäßigen Start richtig dunkle Wolken aufzogen und heftige Böen über den See gingen, zog ein Teil der Segler es vor, von einer Teilnahme an der Mittwochsregatta abzusehen und bauten gar nicht mehr ihre Boote auf. Die einzige, “pflichtgemäß” bereits auf den See gesegelte Ixylon, streckte recht schnell ihre Schwerte gen Himmel. Nach dem Aufrichtversuch hatte diese dann auch nur noch ein Schwert, so dass die Wettfahrtleitung zunächst mit der Bergung beschäftigt war. Startverschiebung war angesagt. Exakt eine Stunde später,”pünktlich” 19:00 Uhr war dann doch noch ein Start mit insgesamt 8 Boten bei nunmehr angenehmen Winden möglich. Gewonnen hat die Wettfahrt das Team Helmar und Noah Becker (YC Bitterfeld), gefolgt von Heiko und Grit Burkhardt (WSC) sowie Marie Rintsch (YC Bitterfeld).