Jugendarbeit

Kinder und Jugendsegeln

Bei einem Anteil an Kindern und Jugendlichen von fast 15 Prozent versteht es sich von selbst, dass der Yachtclub Bitterfeld e. V. aktiv seine jugendlichen Sportler betreut.

So verfügt der Club beispielsweise über mehrere Kinderboote der Klasse Optimist. Im nur 2,35 m langen und 35 kg leichten Optimist (3,5 m² Segelfläche), welcher 1947 in den USA entwickelt wurde, segeln zurzeit ca. eine halbe Million Kinder in der ganzen Welt.

Durch Regatta- und Trainingsaktivitäten lernen die Kinder die unterschiedlichsten Segelreviere kennen und bauen viele Kontakte zu anderen Segelkindern auf. Unser Training für Einsteiger und Fortgeschrittene findet derzeit individuell nach Vereinbarung auf der Goitzsche statt. 

Die Trainingstermine zum Jugendtraining findet ihr im Veranstaltungskalender 

Danach besteht immer die Möglichkeit, jeweils 18:00 Uhr an der Mittwochsregatta teilzunehmen.

Alle Interessierten sind gerne gesehen!  Wir stehen jederzeit für Rückfragen rund um den Bereich des Segelns bereit. Es ist also jeder herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen, der seglerischen Fertigkeiten erlangen, verbessern oder einfach mal schnuppern  möchte.

Nähere Informationen erteilt gern Raik Wollenbecker unter Telefon: 0172 / 348 5777 oder über unser Kontaktformular