Kinder- und Jugendsegeln

Bei einem Anteil an Kindern und Jugendlichen von fast 20 Prozent versteht es sich von selbst, dass der Yachtclub Bitterfeld e. V. aktiv seine jugendlichen Sportler betreut.

So verfügt der Club beispielsweise über mehrere Kinderboote der Klasse Optimist. Im nur 2,35 m langen und 35 kg leichten Optimist (3,5 m² Segelfläche), welcher 1947 in den USA entwickelt wurde, segeln zurzeit ca. eine halbe Million Kinder in der ganzen Welt.

Durch Regatta- und Trainingsaktivitäten lernen die Kinder die unterschiedlichsten Segelreviere kennen und bauen viele Kontakte zu anderen Segelkindern auf. Unser Training für Einsteiger und Fortgeschrittene findet derzeit individuell nach Vereinbarung auf der Goitzsche statt.

Alle Interessierten sind gerne gesehen!  Wir stehen jederzeit für Rückfragen rund um den Bereich des Segelns bereit. Es ist also jeder herzlich eingeladen mal vorbeizuschauen, der seglerischen Fertigkeiten erlangen, verbessern oder einfach mal schnuppern  möchte.

Nähere Informationen erteilt gern unser Trainer Hermann Wollenbecker über unser Kontaktformular

Jugendtermine