Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Optischnuppersegeln I

10. Juli | 08:0011. Juli | 16:00

Opti-Schnuppern I am Samstag, den 10.07.2021 im Yachtclub Bitterfeld

In unserem Schnupperkurs werden die Kinder altersgerecht und spielerisch an die Handhabung und den Aufbau eines Segelbootes (Opti) herangeführt. Zudem wird das ganze durch Wasserspiele ergänzt.

Dahinter steckt die Idee, viele Kinder nachhaltig an das Segeln heranzuführen und völligen Neulingen die kurze und unkomplizierte Begegnung mit den Elementen Wasser und Wind zu ermöglichen.  

Sofern vorhanden, können Segelsachen (Schwimmweste, Neoprenschuhe, kurzer Neoprenanzug) mitgebracht werden – ist aber kein Muss.

Wir treffen uns am 10.07.2021 gegen 10 Uhr im Yachtclub Bitterfeld. Das Ende wird gegen 16:00 Uhr sein. Gegen Mittag werden wir gemeinsam etwas essen.

Bitte gebt uns bis zum 03.07.2021, wenn euer Kind / eure Kinder Zeit und Lust haben, dabei zu sein.

Zielgruppe sind Kinder zwischen 6 und 10. Gerne könnt ihr uns aber auch ansprechen, wenn die Kinder schon älter sind.

Ein weiterer Termin findet am 28.08.2021 statt.

Ansprechpartner: Hermann Wollenbecker (0176/45685952)

Details

Beginn:
10. Juli | 08:00
Ende:
11. Juli | 16:00

Veranstaltungsort

Yachtclub Bitterfeld
Seeblick 01
Bitterfeld-Wolfen, Sachsen-Anhalt 06749 Deutschland
Telefon:
03493 / 899 8945
Webseite:
www.yachtclub-bitterfeld.de

Veranstalter

Yachtclub Bitterfeld
Telefon:
03493 / 899 8945
E-Mail:
info@yachtclub-bitterfeld.de
Webseite:
http://www.yachtclub-bitterfeld.de/