Ergebnis 17.MEC

Die Ergebnisse findet ihr Hier.

View this post on Instagram

Der 17. MiDDle East Cup zu anstrengenden Corona –Zeiten ist Geschichte. Bei hervorragendem Sonnenschein und super Segelbedingungen am Samstag und etwas stärkerem Wind bis knapp 20 Kn am Sonntag haben insgesamt 76 Boote in 4 Klassen auf der Goitzsche um den besten Platz gerungen. Für super „Durchlüftung“ auf dem Wasser war also gesorgt! Auch das Racecommitee hat einen guten Job gemacht und – nach Meinung der Segler- einen schönen gleichmäßigen Dreieckskurs gelegt. Am Ende hat nach fairen Wettfahrten bei den Ixylons die Crew Schön/ Schickel, bei den H-Jollen die Crew Stock/ Friedrich, bei den 420er die Crew Niemeier/ Stiebritz und bein den Optis Konstantin Trappe gewonnen. Da zugleich traditionell der Deutschland-Cup im Seesport ausgetragen wurde, konnten auch hier schöne Wettkämpfe bei fast sommerlichen Temperaturen stattfinden. Gewonnen haben hier bei den Ixylons über alle Teildisziplinen das Team Schäffner/ Kaczor. Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch! An Land mussten sich alle zunächst daran gewöhnen, dass die Corona – Pandemie ihren Tribut und vor allem Dingen Vorsichtsmaßnahmen forderte. Die traditionelle Segler-Party gab es nicht. Dennoch ausreichend Zeit, um -mit Abstand- zu klönen. Das große Dankeschön der Teilnehmer an den Veranstalter, in Zeiten einer Pandemie als einer der wenigen Clubs eine solche Veranstaltung mit Hygienekonzept zu organisieren und so das Segeln zu ermöglichen, war eine schöne Bestätigung für die fleißigen Helfern und Verantwortlichen vom Yachtclub Bitterfeld und Seesportclub Maritim Erfurt.

A post shared by Yachtclub Bitterfeld (@yc_bitterfeld) on